Katja Schmidt

Arcana - begleitet mich seit über 10 Jahren. Ich durfte hier über drei Jahre eine großartige Ausbildung genießen. Ein Wissenschatz, der einem mitgegeben wird und die großartige Möglichkeit des persönlichen Wachstums. Das beste Fundament, fachlich wie persönlich, für diesen wunderbaren Beruf des Heilpraktikers. Und nun darf ich selber die zukünftigen Heilpraktiker als Dozentin im Ambulatorium begleiten. Wunderbar!

Drei Kinder, zwei Hausarztpraxen und ein unerschöpfliches Lieblingsthema: Gesundheit. So in etwa könnte man in Zahlen ausgedrückt meine Kindheit beschreiben, die ich in der Nähe von Frankfurt verbrachte. Diese intensive medizinische Prägung hinterließ nicht nur ein unstillbares Interesse für das weite Feld der Gesundheit, sondern auch einige kritische Erkenntnisse: Viel zu wenig Zeit pro Patient führt zu symptomatischem Denken und Behandeln. Das wollte ich besser machen. Später.

Erst einmal führte mich mein VWL Studium nach Hamburg, wo sich sowohl die Geburt meiner beiden Kinder anschloss, als auch die Ausbildung und Selbständigkeit als Personalfitness Trainerin. Zur weiteren Vertiefung meiner gesundheitlichen Kenntnisse absolvierte ich ein begleitendes Studium als Wellness- und Gesundheitstrainerin. Mein medizinischer Wissensdurst hielt an. Drei Jahre und eine Vollzeitausbildung an der Arcana Heilpraktikerschule später erteilte mir das Hamburger Gesundheitsamt im August 2008 die Heilpraktikerzulassung. Angekommen. Auf die Gewissheit, die eigene Berufung gefunden zu haben, folgte 2009 die Gründung der Naturpraxis Schmidt, die seitdem in gesundem Wachstum begriffen ist.

Seit 2014 darf ich die Ausbildung der HeilpraktikeranwärterInnen der renommierten Arcana-Schule  als Dozentin begleiten. Eine wunderbare Arbeit!

Jahrgang 1969 - 2 Kinder

1988               Abitur

1988-1992    Studium der Volkswirtschaftslehre an der Uni Hamburg

1996               Ausbildung zur lizensierten Personaltrainerin