Christian Petersen

"Arcana ist für mich der Leuchtturm unter den Heilpraktikerschulen in Hamburg, weil keine andere Schule es so versteht wie diese, den Schülern Sicherheit und eine Richtung vorzugeben in der rauen See aus medizinischem Grundlagenwissen, naturheilkundlichen Therapieansätzen, Prüfungsvorbereitung und der anstehenden Selbstständigkeit.
Ich habe mich damals ganz bewusst für diese Schule entschieden, um dort meine Ausbildung zu machen, wo motivierte Dozenten, bewährte Lehrinhalte und ganz aktuelles Wissen dafür Sorge tragen, dass ich zu einem sicheren Start in mein Berufsleben finde.
Ich bin von Herzen dankbar für die Zeit, weil sie mich nachhaltig verändert hat und ich ganz viel über mich selbst lernen durfte. Umso mehr macht es mich froh und stolz, dass ich meiner Schule nun als Dozent etwas zurückgeben kann."

• Geboren 1990
  • Abitur 2010
  • Zivildienst in der Notaufnahme im Krankenhaus Rüsselsheim 2010-2011
    anschließende Aushilfstätigkeit in der Notaufnahme und auf verschiedenen Fachstationen 2011-2012