Bernd Steffin

Warum bin ich als Dozent an der Arcana?

Seit 40 Jahren habe ich Erfahrung im Unterrichten bei der Heilpraktiker-Ausbildung in Hamburg und ich habe auch sehr oft als Beisitzer an den mündlichen amtsärztlichen Prüfungen teilgenommen.
Vor 25 Jahren habe ich maßgeblich an der Neugründung dieser Schule mitgewirkt. Und so waren es im Laufe dieser Jahre sehr viele ehemalige SchülerInnen bei uns, die jetzt in eigenen Praxen erfolgreich arbeiten.

An der Arcana- Heilpraktikerschule kann ich unsere Auszubildenden optimal und wirklich gründlich auf die kommenden Anforderungen sowohl der Prüfungen als auch der späteren Praxis vorbereiten.

Über mich

geb. 1950
Heilpraktiker seit 1978,
in eigener Praxis

ARCANA-Dozent für Pulmologie, Gastroenterologie, Hepatologie, Pankreas, Differenzialdiagnose

Warum brenne ich für Arcana?

Heilpraktiker brauchen eine fundierte Ausbildung um der hohen Verantwortung dieses Berufes gerecht zu werden und um erfolgreich zukünftig in der Praxis arbeiten und bestehen zu können.
Und genau darauf bereitet die besonders gründliche Ausbildung an dieser Schule optimal vor.
Für Arcana brenne ich, weil ich die intensive und harmonische Zusammenarbeit mit den hoch engagierten Auszubildenden beim Unterrichten an dieser Schule über alles liebe.
Es sind in jedem Lehrgang immer wieder überaus angenehme und liebenswerte menschliche Persönlichkeiten, die hier zusammenkommen, um aus freiem eigenen Entschluss an den Anforderungen dieser anspruchsvollen Ausbildung zu arbeiten und daran gewissermaßen zu reifen.

Was schätze ich an der Arcana?

Die Arcana- Heilpraktikerschule bietet die gründlichste und sorgfältigste Ausbildung für künftige HeilprakterInnen, sowohl in den Fachbereichen der Anatomie, Physiologie und Inneren Medizin, als auch in den klinischen Untersuchungen und der praktischen naturheilkundlichen Therapie in den diversen Fachbereichen.
Die Ausbildung an dieser Schule bietet nicht nur die nötige Prüfungsvorbereitung, sondern auch eine wirkliche reale Praxisreife für die künftige Arbeit in einer eigenen Praxis.

Kontakt

Kontaktinfo folgt.

Folge uns auf