Fit für die Prüfung - auf den Punkt!

- Mein Online-Prüfungstraining by Arcana -

Fit auf den Punkt - mein Prüfungstraining

Du willst die Heilpraktikerprüfung bestehen? Du willst in Deinem medizinischen Wissen fit sein - und fit bleiben? Du willst trainieren und zusammen mit anderen immer besser werden? Wir haben was für Dich!

Die amtsärztliche Heilpraktikerprüfung ist eine echte Herausforderung. Denn hier geht es darum, die Prüflinge auf Herz und Nieren zu testen, bevor sie die Zulassung für diesen verantwortungsvollen Beruf erhalten. Für alle, die in der Heilpraktikerausbildung sind und vor allem sich in diesen intensiven Prozess der abschließenden Prüfungsvorbereitung begeben, ist die Belastung enorm. Das Wissen muss erhalten, erweitert, strukturiert und abrufbar gemacht werden. Es muss in Multiple-Choice-Fragen angewandt und in klarer Struktur gegenüber dem Amtsarzt kommuniziert werden können.
Und: immer wieder müssen die Motivation und das Engagement für diese Herausforderung aufgebracht werden. Lernen, verstehen, sprechen, verankern - immer wieder.

Dies alles ist genau das, was das neue Konzept "Fit auf den Punkt - mein Prüfungstraining" der Arcana Heilpraktikerschule fördert und unterstützt.

Unser Angebot für Dich:

Wöchentlich eine Stunde Training
in der Gruppe
mit erfahrenen Prüfungsvorbereitungs-Dozent*innen
- und das alles online, von jedem Ort aus mitmachbar!

Das Training findet in einem offenen Rahmen statt - Du entscheidest selbst, welche Termine und welchen Tarif Du nutzt: Einzeltermine, 10er-Karte oder unsere günstige Flatrate. Ganz wie es für Dich passt!

Unser Dozent*innen-Team begleitet Dich durchgängig beim Lernen und auf Deinem Weg zur Heilpraktikerprüfung und bietet Dir alle Themen, die Dein Wissen bereichern - sämtliche Inhalte der Prüfung sind dabei, stets aktuell und auf Dein optimales Training abgestimmt.

Das ganze Jahr über bieten wir unser Training an, bis auf je 3 Wochen Sommer- und Winterferien. Denn Dein Lernen ist auch beständig!

Alle Daten für "Fit auf den Punkt - mein Online-Prüfungstraining" by Arcana

Zeiten: jeweils Montag, 18:00 - 19:00 Uhr
Ort
: online (Zugangsdaten werden jeweils vorab am Tag der Veranstaltung per Mail zugesendet)

Themen und Termine:

• 04.03.2024 - Nephrologie: Pathologie kompakt (S. Möller-Peske)
    • 11.03.2024 - Wirbelsäulenerkrankungen in der Rheumatologie (B. Beckherrn)
    • 18.03.2024 - Pathologie Atemwege (A. Entholzner)
    • 25.03.2024 - Psychiatrie: Neurotische, Belastungs- und somatoforme Störungen (G. Stieglitz)

• 08.04.2024 - "Was juckt es Dich denn?" Fallbeispiel (A. Entholzner)
    • 15.04.2024 - Anämien kompakt (S. Möller-Peske)
    • 22.04.2024 - Psychiatrie: Demenz und Suizidalität (G. Stieglitz)
    • 29.04.2024 - Kommt ein Patient zu Ihnen... - Gastroenterologie-Fälle (O. Karsten)

• 06.05.2024 - Rheumatologie prüfungsrelevant: Rheumatoide Arthritis, Arthrose und anderes (B. Beckherrn)
    • 13.05.2024 - Anatomie und Physiologie des zentralen Nervensystems (D. Hesse)
    • 27.05.2024 - Psychiatrie: Der schizophrene Formenkreis (G. Stieglitz)

• 03.06.2024 - Gicht und Osteoporose: Stoffwechselerkrankungen mit rheumatischen Beschwerden (B. Beckherrn)
    • 10.06.2024 - Gefäßerkrankungen (O. Karsten)
    • 17.06.2024 - Differentialdiagnose Kopfschmerzen (D. Hesse)
    • 24.06.2024 - Psychiatrie: Die wichtigsten Symptome (G. Stieglitz)

... und weitere Themen folgen zeitnah!

Angebote und Kosten für "Fit auf den Punkt"

• Einzelticket - einzeln buchbar und jeder Termin individuell wählbar: 15,00 Euro
    • 10er-Karte - zehn Termine, die Du Dir individuelll auswählst. nach Wunsch abrufbar, ohne zeitliches Limit oder Kündigungsfristen: 129,00 Euro
    • Flatrate - keinen Termin verpassen und megagünstig: für 38,00 Euro im Monat (76,00 Euro für 8 Wochen) jeden Montag dabei sein!
      - 8 aufeinander folgende Termine (d.h. Laufzeit mind. acht Wochen, bei Ferien entsprechend länger)
      - Kündbar alle acht Wochen (Kündigungsfrist 2 Wochen zum Abo-Ende), ansonsten automatische Verlängerung um weitere acht Wochen.

"Fit auf den Punkt" - Preise im Überblick

Einzelticket 15,- Euro
    10er-Karte 129,- Euro
    Flatrate 76,- Euro

Arcana Heilpraktikerschule - wir bilden seit mehr als 25 Jahren erfolgreich aus!