Schüßler-Salze und Antlitzdiagnose

Der Körper braucht Energie für seine Stoffwechselleistungen. Diese Energie erhält er durch Mineralstoffe, die im Körper vorkommen.

Alle Mineralstoffe haben eine elektrische Ladung. Diese Mineralstoffe, die der Körper braucht, sind in den Schüßlersalzen enthalten.
Dr. Schüßler hat erkannt, welche Funktionen die einzelnen Mineralsalze im Körper haben. 

Die homöopathische Zubereitung der Schüßlersalze entspricht der feinen Konzentration der Salze im Körper.
Wenn ein Mensch einem Krankheitsreiz ausgesetzt ist, werden bestimmte Mineralstoffe verbraucht.

Werden diese Stoffe in feiner Verdünnung wieder zu geführt, kann Heilung eintreten. Es können akute und chronische Krankheiten behandelt werden.
Sind aber nicht genügend Mineralstoffe in den Körperflüssigkeiten vorhanden, holt der Körper sie sich aus den Geweben. Dabei werden Stoffe, an die sie gebunden waren, frei.

So erklärt sich, dass Absonderungen und auch Hautveränderungen im Gesicht (Antlitzdiagnose, Gesichtsdiagnose) entstehen, die darauf hinweisen können, welche Schüßlersalze benötigt werden.

Kursleitung:
HP Sigrid Molineus

Termine und Zeiten:
neuer Termin demnächst hier - für im Frühjahr 2021

Samstag 10:00 - 18:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 15:30 Uhr

Kosten inkl. Skript:
209,- Euro für Heilpraktiker*innen
167,20 Euro für Heilpraktiker-Anwärter*innen

Ort:
Arcana-Heilpraktikerschule, Kiebitzhof 9, 22089 Hamburg-Eilbek

 Anmeldeschluss:

Folge uns auf